top of page
stefanmandel

Das Problem der sexuellen Energie in Deiner Möglichkeiten-Kluster-Stategie

Aktualisiert: 8. Apr.


Schwarzen, graue und weiße Witwen bauen sexuelle Energie in ihre Möglichkeiten-Kluster*-Stategie ein. Hierdurch manipulieren sie sehr effektiv ihr Umfeld.

Das Problem ist:

1. Das sich durch den Gebrauch dieser Strategien Suchtmuster entwickeln (beim Sender und Empfänger)

2. Das diese Möglichkeiten-Kluster-Stategie uns von authentischer Beziehung trennt

3. Das diese Möglichkeiten-Kluster-Stategie unser authentisches Sein untergräbt

4. Dieses Muster die weitere Entwicklung hin zu einer heilen und erwachsenen Person verhindert

5. Diese Muster so effektiv sind, das ein aufgeben dieser Muster schwerfällt.

Es gibt nun unterschiedliche Ebenen und Tiefen dieser Manipulationsmuster, die für sich alleine stehen können oder einander durchdringen und ergänzen. Wichtig: ich versuche hier psychologische Dynamiken aufzuzeigen. Natürlich ist jeder Mensch anders und einzigartig.

Fangen wir in der Familie an. In einer systemisch gesunden Familie gibt es einen Vater, der den Platz des Vaters einnimmt eine Mutter die den Platz der Mutter einnimmt und die Kinder, die den Platz der Kinder, gemäß ihrer Stellung im Familiensystem einnehmen. Eine Möglichkeit für Disharmonie und beginnende Krankheiten aller Art ist, dass in dieses Familiensystem Unordnung kommt.


Bezogen auf das Einbauen von sexuellen Energien in die Möglichkeiten-Kluster-Stategie kommt dem Familiensystem eine entscheidende Rolle zu.

Eine Charakterstruktur, sie nennt sich der psychopathische Charakter, erlebt den gegengeschlechtlichen Elternteil als geheimen Verführer. Der kleine Sohnemann ist Mamas kleiner Liebling und die Tochter die kleine Süße von Papa. Bitte versteht mich nicht falsch jede Mutter und jeder Vater darf und soll seine Kleinen lieben und einen besonderen Platz im Herzen gewähren. Doch das, was hier anders läuft ist, das das jeweilige Kind eine Rolle einnimmt, die eigentlich der Partner einnehmen sollte. Diese Umkehrung in den familiären Rollen nennt man Parentifizierung. Das Kind wird zur emotionalen Stütze, zum „kleinen Mann“ und zur „kleinen Geliebten“. Das Kind verbündet sich mit dem gegengeschlechtlichen Elternteil und ergreift Partei für diesen. Sehr schnell lernt Sohn oder Tochter, dass es nur mit den Augen rollen muss und schon kann es alles haben, was es will. Häufig werden die Kinder auch zur Rache an dem Lebenspartner oder Expartner eingespannt. Der subtile Einsatz sexueller Energie ist hier der entscheidende Punkt.

Doch dann kommt der Verrat. Auf einmal vertragen sich Papa und Mama wieder und die beiden sind ganz innig, nach einer Zeit der Trennung und der (verbogenen) tiefen emotionalen Verbundenheit kommt der neue heiß geliebte Partner, der verbündete Elternteil verlässt die Beziehung oder das Kind bekam auf andere Weise nicht, was es emotional brauchte. Nun fühlt sich das Kind betrogen und reagiert mit Manipulation. Hier lernt das Kind der nächsten Stufe, wie es sexuelle Energie einsetzt, um effektiv durch das Leben zu kommen. Es bildet sich eine Möglichkeiten-Kluster-Stategie.

Beim psychopathischen Charakter bildet sich ein starkes Bedürfnis andere zu beherrschen, die Kontrolle zu behalten und Macht auszuüben. Der psychopathische Charakter erreicht dies durch Verführung und Tyrannisieren. Sexualität wird oft als Machtspiel betrieben. Oft will er lieber den Partner im Bett besiegen, als seine Bedürfnisse offen zu zeigen und sich verletzlich hinzugeben. Sehr gerne macht er andere von sich abhängig.

Um in die Heilung zu kommen, muss dieser Mensch lernen vom „Ich habe recht und du unrecht“ und „Ich will dich beherrschen“ hin zu „Ich gebe nach“ zu wechseln. Das erreicht dieser Mensch, indem er lernt zu vertrauen und sich hinzugeben.

Doch das ist bei den echten psychopathischen Charakter eine sehr große Lernaufgabe. Er hat Angst verraten und missbraucht zum werden. Dies ist sehr wahrscheinlich in der eigenen Wahrnehmung auch so geschehen.

In seinem innerem, in seiner Seele jedoch, ist der psychopathische Charakter wahrlich ein Held. Er ist der gute Krieger. In seiner Fantasie spielen sich heldenhafte Abenteuer ab. Er möchte siegreich seine Bestimmung leben, mit Standhaftigkeit und Entschlossenheit für das Edle und Wahrhaftige einstehen, aus lohnenswerten Schlachten als Sieger hervorgehen. Eines Tages wird er das tun. Damit er das wirklich kann, muss er/sie auf tiefer Ebene heilen!




Hier in dem psychopathischen Charakter finden wir eine große Anzahl der weißen und grauen, manchmal auch schwarzen Witwen und der immer währenden Jünglinge (das Pendant zur weißen Witwe), des Adonis-Typen, der keine Verantwortung übernimmt, lieber schön ist und die Weiblichkeit verführt und so alles bekommt, was er will. In die gleiche Liga fällt der Casanova. Das männliche Gegenstück zur grauen Witwe ist der Profi-Casanova, der Striper und ähnliche Typen. Die männlichen und weiblichen grauen Witwen sind sehr attraktiv und du erkennst die daran, das sie (hemmungslos) Erotik und Sex dafür einsetzen, um zu bekommen, was sie wollen. Der Flirt mit dem Chef, „hochgebu…st“ für diese oder jene Position, die erotischen Fotos, die zum Kauf verleiten sollen oder einfach nur die Kontrolle des Partners à la „Wenn du brav bist, lass ich dich rann“. Natürlich sind das alles Formen von Prostitution und genau das ist das Problem. Die Interessen der einen grauen Witwe liegen vielleicht in einem anderen Gebiet, als wie nackt für den Playboy abgelichtet zu werden. Aber weil, das so gut funktioniert und weil es Geld bringt, bleibt sie dabei.


Die schwarzen Witwen oder die heftigen Frauenhasser spielen nochmals in einer ganz anderen Liga. Sie hassen das andere Geschlecht und üben Rache an ihm. Männer oder Frauen werden benutzt, verletzt und dann weggeschmissen. Hinter ihnen zieht sich eine energetische Blutspur und oft haben diese Menschen mit energetischen Parasiten zu kämpfen. Viele von ihnen haben heftige Traumen erlebt und diese Menschen haben sich dazu entschlossen, zurückzuschlagen. Doch der kurze Augenblick der Rache, am besten der Moment, wo ein Mann oder eine Frau komplett zerbricht, gibt nur einen kurzen Moment den Geschmack der Befriedigung. Dieser Rachefeldzug wird zu einer Sucht, der nur durch eine vollkommene Umkehr unterbrochen werden kann. Ein authentisches spirituelles Erwachen kann so ein Moment sein. Der schwarzen Witwe wird klar, dass dieser Rachefeldzug keinen Sinn ergibt und sie findet stattdessen Sinn in der wahren Spiritualität. Doch vorher müssen auch hier die Wunden geheilt werden.


Die schwarzen Witwen und auch viele der Grauen haben sexuelle Übergriffe erfahren. Diese können in diesem Leben oder aus einem anderem Leben kommen. Häufig ist es so, das Traumen in mehreren Schachteln auftreten. Das bedeutet das sowohl das eine, als auch das andere zutreffen kann. In meiner Arbeit ist mir eines unmissverständlich klar geworden: WIR KOMMEN NICHT ALS UNBESCHRIEBENE BLÄTTER AUF DIE WELT. Das bedeutet alles, was uns im Leben wiederfährt hatte eine Ursache, auch wenn gerade in diesem Bereich diese Wahrheit schmerzen kann. Nun ist der sexuelle Übergriff nicht unbedingt eine Vergewaltigung. Sexuelle Übergriffe finden statt, wenn sexuelle Energie von einem Elternteil, einen Erwachsenen, Verwandten, dem Nachbarn, einem Geschwisterkind in unangemessener Weise zum Kind fließt. Das kann das rubbeln an der Hose sein, das gemeinsame Baden und das unangemessene lustvolle Betaschen sein. Das Kind wird zu einer, für das Kind unangemessenen Zeit, zu sexuellen Handlungen genötigt. Dies bringt eine Unzahl an Problemen mit sich. Angefangen von der Verwirrtheit, was sein darf und was nicht, wem was erzählt werden darf und wem nicht, hin zur Verurteilung ihrer Selbst, wegen Mitschuld und sogar wegen eigenen Lustgefühlen. Das alles ist eine unglaubliche Bürde für heranwachsende Menschen. Manche zerbrechen und andere schlagen zurück.


WICHTIG:

- Das alles hier sind zuerst unbewusste Dynamiken, die aus den Verletzungen resultieren, die die Welt Dir zugefügt hat. Also verurteile Dich nicht selbst, wenn Du diese Muster nun bei Dir entdeckst. Denn das Verurteilen hilft niemanden. Was Du tun kannst, ist Dich in Heilung zu begeben!

- Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern um die Konsequenzen, die unser Handeln mit sich trägt.

- So ist auch der Austausch sexueller Energie an sich nicht schlecht, sondern er birgt Konsequenzen in sich, die sehr weitreichend sind.

- Wenn jemand mit sexueller Energie manipuliert oder durch sexuelle Energie manipuliert wird ist er oder sie in diesem Moment nicht authentisch, das bedeutet dieser Augenblick gleicht eher einem Rausch, mit der damit einhergehenden Unzulänglichkeit, als einem klaren inneren Zustand

- Wenn diese Menschen jetzt heilen möchten, müssen sie ihre Vergangenheit in transformativen Räumen aufräumen. Dies ist hochwirksame Prozessarbeit, die uns ursächlich heilen lässt. Sehr oft ist es wichtig, das die Heilenden sich ihre Würde zurück hohlen

- Dann folgt eine Zeit des Entzugs. Die sexuelle Energie ist eine sehr starke Energie, die viele verschiedene Neurotransmitter und Botenstoffe ausschüttet. Wenn wir sexuelle Energie als Verteidigungsstrategie einsetzen, werden diese Botenstoffe ausgeschüttet und wir werden abhängig davon. Um nicht der Sklave unserer Möglichkeiten-Kluster-Stategie zu sein, müssen wir gänzlich ohne sie auskommen. Deswegen dürfen wir üben, ganz auf diesen energetischen Austausch von manipulativer sexueller Energie zu verzichten. Wenn wir dann geheilt sind, können wir, aber müssen nicht, auf jede Situation so reagieren, wie es optimal ist.

- Wenn Manipulation durch sexuelle Energie Teil Deiner Möglichkeiten-Kluster-Stategie ist, dann ist das Problem, das diese Muster sehr effektiv sind und sehr gut funktionierten und gleichzeitig unser Leben zu würzen scheinen. Somit ist das Loslassen dieser Strategien nicht so einfach, denn jetzt musst Du mehr Anstrengung aufbringen. Hier sind länger andauernde Heilräume sehr hilfreich, damit wir nicht in alte Muster zurückfallen.


Einen weiteren Schritt in Deiner Heilung kannst Du im Seminar "Der Krieger des Lichts" gehen.


Meine allerbesten Wünsche


Stefan Mandel


* Möglichkeiten-Kluster: Unser Möglichkeiten-Kluster ist wie eine Gussform, die unsere Möglichkeiten designt. Verändern wir unseren Möglichkeiten-Kluster so verändern wir das, was für uns möglich ist.


510 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page